Ralph D. Jordan

In Chicago geboren, studierte Theologie und Philosophie, promovierte am Moody Bible Institut, lernte mit 17 Jahren Hugh Lynn Cayce kennen, den Sohn des „Schlafenden Propheten" und um die selbe Zeit Arthur Ford, das erste Medium, das sich wissenschaftlichen Studien zur Verfügung stellte.
Ralph D. Jordan durfte Arthur Ford während der letzten Wochen seines Lebens begleiten, in denen dieser vieles aus seinem Leben mit ihm teilte. Ralph Jordan stellte sich auch wissenschaftlichen Forschungen zur Prüfung seiner medialen Gaben zur Verfügung.
Ralph D. Jordan studierte Philosophie und Welt-Religionen, sowie universale Praktiken von der Urzeit der Menschheit bis heute. Als universaler Geist geht es ihm um Ebenbürtigkeit, Anerkennung der Unterschiede und Pflege der Gemeinsamkeiten der Religionen. Er ist Eingeweihter des Krya Yoga und Schüler Parahamansa Yoganandas. Sein großes Anliegen ist den gemeinsamen Urgrund, die Universale Weisheit und das Verbindende zwischen Religionen deutlich zu machen. Das fördert gegenseitige Anerkennung und Achtung und zu Frieden bei.
Er entwickelte erfolgreiche und anerkannte Programme zur Drogenrehabilitation. Sie wurden auf Grund ihres Erfolges von den USA anerkannt und gefördert. Er arbeitete in Übereinstimmung mit Olaf Johnson, dem mind conector für den ersten Astronauten im Weltall. Das inspirierte Richard Bach zu seinem Roman „Illusions".